Rundes Jubiläum in Erkrath Mit Engagement und Herzblut im Dienste der Kinder

Erkrath · Die Kita Gretenberg feiert ihren 50. Geburtstag. Die Einrichtung ist ein Beispiel für Vielfalt und Inklusion. Ein Blick auf die Anfänge.

 Auch die Kinder freuen sich über das 50-Jahr-Jubiläum ihrer Kita Gretenberg.

Auch die Kinder freuen sich über das 50-Jahr-Jubiläum ihrer Kita Gretenberg.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Der Himmel war blau, die Temperaturen angenehm. Vor den Toren der Kita Gretenberg war eine überdimensionale Geburtstagstorte aufgebaut. Hinter der Kita verrieten bunte Luftballons und aufgestellte Tische und Bänke, dass hier ein fröhliches Ereignis gefeiert wurde. Zahlreiche Gäste waren gekommen, um an der Geburtstagsparty teilzuhaben. Den Kindern war die Aufregung anzumerken, aber auch die Erwachsenen waren von einer freudigen Erwartung erfüllt. Schließlich konnte ein halbes Jahrhundert Kita Gretenberg gefeiert werden.