Tierische Mission in Erkrath Erfahrungen, an denen Kinder wachsen

Erkrath/Unterbach · TSV Kinder- und Jugendzentrum besucht Pferdeschutzhof Gut Rodeberg. Es soll eine Wiederholung folgen.

In einer ruhigen Atmosphäre lernen Kinder Empathie und Verantwortungsbewusstsein.

In einer ruhigen Atmosphäre lernen Kinder Empathie und Verantwortungsbewusstsein.

Foto: Nicole Marschall

Möhren und Äpfel mögen alle Pferde. Das wissen die meisten Kinder schon im Grundschulalter. Dass das knackige Gemüse und Obst aber nicht für alle Pferde gut ist, haben zwölf Mädchen und Jungs im Alter von sieben bis elf Jahren nun bei einem vom TSV Hochdahl Kinder- und Jugendzentrum im Rahmen des bundesweiten Förderprogramms „Aufholen nach Corona“ durchgeführten Besuchs bei den Seniorpferden von Gut Rodeberg in Unterbach gelernt: Viele der bereits sehr alten Tiere können harte Nahrung nicht mehr richtig kauen – und können dadurch krank werden.