Kultur in Erkrath Viel Lob für die „Climax Band Cologne“ beim Erkrather Jazzsommer

Erkrath · . Am Ende war dann auch der dritte und letzte Jazzsommer-Sonntag ausverkauft, wenn auch bei vorsorglich reduziertem Platzangebot, da der Vorverkauf doch etwas zu wünschen übrig gelassen hatte – ausgerechnet, denn Dixieland-Musik, die das kleine Festival jahrelang bestimmt hatte, dominierte den Sonntagnachmittag, dargeboten von der Climax Band Cologne.

 Auch das Jazzsommerfinale 2022 im Lokschuppen mit der „Climax Band Cologne“ war ausverkauft.

Auch das Jazzsommerfinale 2022 im Lokschuppen mit der „Climax Band Cologne“ war ausverkauft.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die gab zur Begeisterung der Gäste ihr Bestes, um vertraute Rhythmen mit anderen Stilen zu verschmelzen, etwa mit Samba, um nicht die ewig gleichen Töne anschlagen zu müssen. Dabei half hier und da Sängerin Lous Dassen, die auch mal das Dr. Jazz in der Düsseldorfer Altstadt betrieb.