Nach Entsorgerwechel Ärger wegen der neuen Gelben Tonnen in Erkrath hält an

Erkrath · Immer noch fehlen an vielen Stellen Behälter. Zudem ärgern sich Bürger, denen eine Tonne in falscher Größe geliefert wurde, über den teils langwierigen Umtausch.

 Ein Bürger aus Unterfeldhaus hat eine Tonne in der falschen Größe bekommen und wartet auf den Austausch

Ein Bürger aus Unterfeldhaus hat eine Tonne in der falschen Größe bekommen und wartet auf den Austausch

Foto: Uwe Plien

(hup) Die Probleme mit dem Service der Eltviller Firma RMG, dem neuen Dienstleister für Verpackungsmüll in weiten Teilen des Kreises Mettmann, reißen nicht ab. Wie ein Bürger aus Unterfeldhaus, der ungenannt bleiben möchte, berichtet, hatte RMG ihm im Dezember vergangenen Jahres irrtümlich eine große Gelbe Tonne vor die Tür gestellt. „Die hatten wir noch nie und wir wollen sie auch nicht“, sagt der Bürger, der sich umgehend mit mehreren E-Mails an die Firma darum bemühte, die große gegen eine kleinere Tonne austauschen zu lassen. RMG teilte ihm daraufhin standardmäßig mit, das Anliegen erfasst zu haben und den Behälter schnellstmöglich zu wechseln.