Denkmalschutz in Erkrath Die Böhm-Betonkirche soll bald saniert werden

Erkrath · Eigentlich sollte das Baugerüst an Heilig Geist in Hochdahl längst stehen. Doch der Kirchengemeinde geht es derzeit nicht anders als Privatleuten, Firmen und Stadtverwaltungen.

Pfarrer Christoph Biskupek freut sich beim Gemeindefest über die Denkmalplakette.

Pfarrer Christoph Biskupek freut sich beim Gemeindefest über die Denkmalplakette.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Seit dem Wochenende ist die vor 50 Jahren errichtete Kirche Heilig Geist in der Sandheide offiziell ein Denkmal. Das wurde groß gefeiert, mit Gemeindegliedern, weiteren interessierten Bürgern, Bürgermeister und Posaunenchor, ganz wie es sich gehört. Ginge es nach Christoph Biskupek, wäre die Betonkirche zu diesem Zeitpunkt längst für die anstehende Dachsanierung eingerüstet gewesen. „Uns fehlen nur noch die Bauarbeiter“, sagt der Pfarrer.