Betreuung in Erkrath Grünes Licht für Erhöhung der Kita-Beiträge

Erkrath · Die Kosten sollen moderat angehoben werden. Nachdem nun auch der Haupt- und Finanzausschuss zugestimmt hat, steht noch die Entscheidung vom Rat aus.

Viele Eltern sind auf die Betreuung ihrer Kinder in einer Kita schon früh angewiesen.

Viele Eltern sind auf die Betreuung ihrer Kinder in einer Kita schon früh angewiesen.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Debatten in der Politik können kontrovers und bisweilen hitzig geführt werden – besonders, wenn es um Erhebung von Beiträgen geht, die eine breite Bevölkerungsgruppe betreffen. Dass das aber auch anders geht, zeigten die Vertreter der verschiedenen Fraktionen in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am Dienstag, als es um die Erhöhung der Beiträge für die Betreuung von Kindern in den Kindertagesstätten ging.