Riesenandrang am Gerätehaus Alt-Erkrath Ansturm beim Fest der Feuerwehr

Erkrath · Beim Tag der offenen Tür bei der freiwilligen Feuerwehr gab es viel zu sehen und auszuprobieren. Aber es gab auch ernste Momente: Feuerwehrchef Guido Vogt bat um Spenden für die schwer verletzten Kameraden in Ratingen und ihre Familien.

Auch die Kinder hatten Spaß bei vorbereiteten kleinen Übungen der Feuerwehr.

Auch die Kinder hatten Spaß bei vorbereiteten kleinen Übungen der Feuerwehr.

Foto: Achim Blazy (abz)

Erkrath. Ausgerechnet als das neue Gerätehaus auf dem Berg bezugsfertig war, kam Corona. Drei lange Jahre mussten die Bürger auf liebgewonnene Feste des Löschzugs Alt-Erkrath der Freiwilligen Feuerwehr verzichten. Aber jetzt ist der Weg wieder frei. Zur Premiere an der Kreuzstraße kamen mehr Leute, als jemals an der Ludenberger Straße gezählt wurden – Feuerprobe bestanden.