Erkrath: Exhibitionist belästigt Mädchen (5) mitten am Tag

Erkrath : Exhibitionist belästigt Mädchen (5)

Ein Mann soll sich vor einem Mädchen in Erkrath ausgezogen und sie belästigt haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein Mann hat sich in Erkrath vor einem Mädchen entblößt, „sexuelle Handlungen an sich selber vorgenommen“ und dabei die Fünfjährige angesprochen. Zu dem Vorfall war es nach Polizeiangaben bereits am Montag gegen 14.20 Uhr an der Willbecker Straße in Hochdahl gekommen. Der Mann habe das Mädchen aufgefordert, nicht über das Erlebte zu sprechen. Zeugen habe es nicht gegeben. Die Polizei bittet daher um Hinweise zu dem Verdächtigen.

Die Polizei hat folgende Beschreibung veröffentlicht: circa 25 bis 35 Jahre alt, circa 1,65 bis 1,70 Meter groß, dicklich wirkende Statur, dunkle Haare, seitlich kurz, oben lockig, bekleidet mit hellem Sweatshirt und blauer Jeanshose, führte ein Fahrrad mit Einkaufskorb auf dem Heckträger mit, in welchem sich mehrere Bierdosen befanden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath unter der Rufnummer 02104-94806450 entgegen.

(red)