Erkrather Autoren Was die Donald-Duck-Comics mit der Werbebranche gemein haben

Erkrath · Von Cordula Hupfer

 Tom Meyer mit seinem Erstling „Werberhausen – wahre Anekdoten aus einem verrückten Werberleben“. Er hat das Buch mit etwa 200 Seiten im Selbstverlag herausgebracht.

Tom Meyer mit seinem Erstling „Werberhausen – wahre Anekdoten aus einem verrückten Werberleben“. Er hat das Buch mit etwa 200 Seiten im Selbstverlag herausgebracht.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Entenhausen, die Heimatstadt von Dagobert Duck, kennt jeder. Werberhausen kennen hingegen nur wenige. Dem will Berthold T. Meyer abhelfen. Der 64-Jährige hat ein kurzweiliges, humorvolles Buch über die – vermeintliche – Glitzerwelt der internationalen Werbebranche verfasst, die er als „oft lustig, vielfach grotesk und schier unglaublich und manchmal auch etwas pikant“ beschreibt. Werberhausen eben – das Entenhausen jener, die ihr Geld (wie einst Meyer) mit Werbung verdienen.