Kinderbetreuung in Erkrath Kita Karlstraße und unendlicher Streit

Erkrath · Nachdem sich Architekt Martin Ritz-Rahman öffentlich zum Fall Kita Karlstraße geäußert hatte ( wie in der WZ  berichtet), hat nun die Stadtverwaltung ihre Stellungnahme vorgelegt. Darin weist sie Vorwürfe und „Bagatellisierung“ durch den Architekten zurück und kommt zu dem Schluss, dass unter den gegebenen Voraussetzungen keine zeitnahe Lösung auf bilateraler Ebene gefunden werden könne.

Architekt Martin Ritz-Rahman vor dem Kita-Bau. Bereits beim Richtfest im Oktober vergangenen Jahres waren Besuchern des Rohbaus Pfützen auf dem Kita-Boden aufgefallen.

Architekt Martin Ritz-Rahman vor dem Kita-Bau. Bereits beim Richtfest im Oktober vergangenen Jahres waren Besuchern des Rohbaus Pfützen auf dem Kita-Boden aufgefallen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Um die Interessen der Erkrather Bürger und Nutzer der Kita zu wahren, sei das von der Stadt initiierte Beweisverfahren richtig und zielführend. Die Kita Karlstraße war kurz nach dem Richtfest im Herbst 2021 durch Schimmelbildung beschädigt worden.