Direktor Krügermann verlässt Gymnasium Hochdahl Schulleiter Krügermann sagt Tschüss

Erkrath · Sechseinhalb Jahre lang leitete er das Gymnasium Hochdahl. Mit viel Engagement und Freude. Doch die Verwaltung nahm immer Raum ein. Deshalb wechselt Christof Krügermann als Latein- und Musiklehrer nach Solingen.

 Schulleiter Christof Krügermann verlässt das Gymnasium Hochdahl in Richtung Solingen.

Schulleiter Christof Krügermann verlässt das Gymnasium Hochdahl in Richtung Solingen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Mit Ferienbeginn endete nicht nur ein von den Corona-Einschränkungen bestimmtes Schuljahr. Auch für Schulleiter Christof Krügermann endete, selbst gewählt, seine Zeit als Direktor der Gymnasiums Hochdahl. „Mir werden die Corona-Schuljahre nicht nur als Zeit von Schule unter erschwerten Bedingungen in Erinnerung bleiben. Mir haben diese Monate auch die Möglichkeit gegeben, diese Entscheidung zu treffen, die ich mir nicht leicht gemacht habe“, sagt der Pädagoge, der sechseinhalb Jahre die Leitung der Schule innehatte, die gemeinsam mit der Realschule und der Hauptschule das Schulzentrum an der Rankestraße bilden.