Politik in Erkrath Zittern vor wichtigem Feuerwache-Termin

ERKRATH · Bürgermeister Christoph Schultz stand in der Stadtteilkonferenz Unterfeldhaus den Bürgern Rede und Antwort.

 Bürgermeister Christoph Schultz im Dialog mit Unterfeldhaus: Stadtteilkonferenz mit reger Beteiligung.

Bürgermeister Christoph Schultz im Dialog mit Unterfeldhaus: Stadtteilkonferenz mit reger Beteiligung.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die diesjährigen Stadtteilkonferenzen haben begonnen. Der Auftakt in Unterfeldhaus war mit rund drei Dutzend Gästen gut besucht. Der Titel „Unterfeldhaus im Dialog“ wurde wörtlich genommen, als eine lebhafte Debatte über fast philosophische Fragen in Gang kam: Darf sich der Mensch sich Flächen nehmen, wenn er sie braucht? Zuvor hatte Bürgermeister Christoph Schultz einen Überblick über aktuelle Themen aus dem Rathaus gegeben und Fragen zu Unterfeldhauser, aber auch Belangen der Gesamtstadt, beantwortet. Zu diesen gehörten die Übernahme des Fernwärmenetzes durch die Stadtwerke und die Vorkehrungen für kommende Starkregenereignisse.