Einkaufen in Alt-Erkrath und Hochdahl Im Erkrather Einzelhandel tut sich was

Erkrath. · Wer Bahnstraße, Hochdahler Markt, Europaplatz oder Neuenhausplatz besucht, der wird festgestellt haben, wie wenig Leerstand es derzeit in den Ladenlokalen gibt.

 Karl-Heinz Antosch in Kalle‘s Karten-Chaos-Candy-Shop.

Karl-Heinz Antosch in Kalle‘s Karten-Chaos-Candy-Shop.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die Lage im Erkrather Einzelhandel bessert sich offenbar. „Das trifft auch auf die Subzentren wie den Sandheider Markt, die Hildener oder die Bergstraße in Hochdahl zu“, berichtet Sara Harden, neue Leiterin der städtischen Wirtschaftsförderung. „Meine Kollegen und ich stehen in gutem und regelmäßigem Kontakt, sowohl mit den Vermietern der Immobilien, als auch mit den Geschäftsleuten. Meine Kollegin Dorotheas Mittermeyer tauscht sich als Ansprechpartnerin für die verschiedenen Werbegemeinschaften regelmäßig mit deren Vorständen aus.“ Außerdem sei sie Mitglied im Verein ‚Sandheide 4 You‘, so dass sie die positiven Entwicklungen im Quartier aktiv unterstützen könne.