Einbrecher auf Beutezug

Erkrath. Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Leibnizstraße eingebrochen, während die Hausbesitzer seelenruhig schliefen. Die Tat muss zwischen 23 Uhr und 6.45 Uhr geschehen sein.

Die Einbrecher hebelten zunächst ein Fenster der separaten Einliegerwohnung auf, gelangten ins Haus, durchsuchten die Wohnräume und stiegen durch ein anderes Fenster wieder aus. Erst am Donnerstagmorgen bemerkten die Hausbewohner die Tat. Zur Beute liegen keine Informationen vor.

Auch an der Kopernikusstraße wurde am Mittwoch ein Einbruch gemeldet. Die Hausbewohner hatten die Tat gegen 14 Uhr bemerkt, zum Tatzeitpunkt waren sie nicht zuhause. Die Täter hatten sich durch eine Terrassentür an der Hausrückseite Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft. Auch hier liegen keine Informationen zur Beute vor.

Hinweise an 02104 / 982-6450.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort