Erkrath Ehemalige TC-Hochdahl-Halle brennt ab

Erkrath. Am Montagabend ist die ehemalige Halle des Tennisclubs Hochdahl in Unterfeldhaus abgebrannt. Die Feuerwehren Erkrath, Hilden und Ratingen waren bis in die Nacht im Einsatz, um den Flammen Herr zu werden.

Am Montagabend ist die ehemalige Halle des Tennisclubs Hochdahl in Unterfeldhaus abgebrannt. Die Feuerwehren Erkrath, Hilden und Ratingen waren bis in die Nacht im Einsatz, um den Flammen Herr zu werden. Zur Höhe des Sachschadens und zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden.

Am Montagabend ist die ehemalige Halle des Tennisclubs Hochdahl in Unterfeldhaus abgebrannt. Die Feuerwehren Erkrath, Hilden und Ratingen waren bis in die Nacht im Einsatz, um den Flammen Herr zu werden. Zur Höhe des Sachschadens und zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden.

Foto: Patrick Schüller

Zur Höhe des Sachschadens und zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden.

Gegen 20 Uhr war die Feuerwehr am Montag alarmiert worden. Zunächst wurde von einem kleineren Einsatz ausgegangen. Aufgrund der jedoch folgenden hohen Zahl von Notrufen und des konkreten Hinweises auf den Großbrand eines Gebäudes an der Johannesberger Straße, wurde jedoch schnell klar, dass die Feuerwehr ein heißer Abend bevorstehen würde.

Erkrath: Großbrand in ehemaliger Tennishalle
28 Bilder

Erkrath: Großbrand in ehemaliger Tennishalle

28 Bilder

Dies bestätigte sich, als die Einsatzkräfte am Brandort ankamen: Das ehemalige Gebäude des Tennisclubs Hochdahl brannte bereits in voller Ausdehnung. Die Flammen schlugen aus dem Dach und großflächig aus der Fassade an der Rückseite.

Bis nach Mitternacht waren die Feuerwehren Erkrath, Hilden und Ratingen mit den Löscharbeiten beschäftigt. Gegen 3 Uhr in der Nacht sollte noch eine Brandstellennachschau erfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort