Gymnasium am Neandertal in Erkrath Positive Resonanz nach erster Schnelltest-Runde

Erkrath · Der Probelauf für die Zeit nach den Ferien verlief für das Gymnasium am Neandertal unter erschwerten Bedingungen. Das Gesundheitsamt des Kreises hatte einer Apotheke das mobile Testen untersagt.

 Sandro Wünsche beim Corona-Selbsttest am Gymnasium am Neandertal.

Sandro Wünsche beim Corona-Selbsttest am Gymnasium am Neandertal.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Eigentlich hatte das Gymnasium am Neandertal beim umfangreichen Probelauf für das Schnelltesten auf die Unterstützung einer Apotheke gebaut, die das bereits an einem Mettmanner Gymnasium erfolgreich erprobt hatte. Aber dann kam alles ganz anders. Denn das Kreisgesundheitsamt hatte der Apotheke das mobile Testen an Schulen kurzfristig untersagt.