NRW Anwohner will Wochenmarkt erhalten

Erkrath · Der ohnehin schon kleine Wochenmarkt in Unterfeldhaus ist auf nur noch einen Stand geschrumpft. Grund sind gestiegene Gebühren. Sieht so eine bürgerfreundliche Politik für den Stadtteil aus, fragt ein verärgerter Bürger.

 Heinz-Peter Wohlmann kritisiert, dass der Wochenmarkt in Unterfeldhaus geschrumpft ist.

Heinz-Peter Wohlmann kritisiert, dass der Wochenmarkt in Unterfeldhaus geschrumpft ist.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

(hup) Gerüche, Farben, munteres Feilschen und Plaudern von Händlern und Kunden bestimmen das Geschehen auf dem Wochenmarkt. Angeboten wird saisonale Ware, täglich frisch und ohne aufwändige Verpackung. Hier bekommt man, was man sieht, und trifft nicht zuletzt auch noch andere Menschen aus dem Viertel. Mag der Markt, wie der in Unterfeldhaus, auch noch so klein sein, viele Bürger lieben und schätzen ihn.