Erkrather Geschichte Wunsch nach neuem Wappen

Erkrath · Der geschichtliche „Urknall“ im Neandertal müsse dringend auch lokal in Erkrath gewürdigt werden, sagt der Wahl-Hochdahler Meinhard Sucker. Für ihn sind weder die Andeutung des Tals noch das Mühlrad im Wappen authentisch.

 Meinhard Sucker an der Hochdahler Eisenbahn-Brücke. Dort ist die Grafik mit den drei Rädern des Umlenksystems sichtbar.

Meinhard Sucker an der Hochdahler Eisenbahn-Brücke. Dort ist die Grafik mit den drei Rädern des Umlenksystems sichtbar.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Nicht weniger als das Umschreiben der Entwicklungsgeschichte der Menschheit habe in Erkrath seinen Ursprung, sagt der Hochdahler Restaurator und ehemalige Bauunternehmer Meinhard Sucker. Hochdahl ist die Wahlheimat des gebürtigen Ostpreussen. Seit 1953 wohnt er dort.