Bewohner verjagt Einbrecher

Als Diebe sein Zimmer durchsuchen, wacht der Mann auf.

Die Bewohner eines freistehenden Einfamilienhauses am Höhenweg in Hochdahl erhielten in der Nacht zu Samstag ungebetenen Besuch. Während die Bewohner in verschiedenen Zimmern schliefen, bohrten Unbekannte gegen 0.45 Uhr die Terrassentür auf. Danach wurden die Räume des Hauses durchsucht.

Die Täter scheuten sich nicht, die Schlafräume zu betreten. Dort wurden sie von einem aufgewachten Bewohner bemerkt und flüchteten eiligst. Die Einbrecher verschwanden mit Bargeld, das aus einem Zimmer eines schlafenden Bewohners stammt, der den Diebstahl zuvor nicht bemerkt hatte.

Ebenfalls eingebrochen wurde am Freitagabend in ein Mehrfamilienhaus an der Erkrather Adlerstraße. Der oder die Täter erkletterten einen Balkon der Erdgeschosswohnung und hebelten eine Türe auf, um einzudringen.

Scheinbar unbemerkt von anderen Hausbewohnern und Nachbarn gelangte man so in die Wohnung, in der Schlaf- und Wohnzimmer offenbar gezielt durchwühlt wurden. Der Wert der Beute ist bislang unbekannt.

Ebenfalls als Kletterkünstler erwiesen sich Einbrecher, die zwischen Freitag und Samstag eine Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Eduard-Daelen-Straße in Hochdahl aufbrachen. Über das Regenfallrohr als Kletterhilfe konnte ein Fenster erreicht, aufgebrochen und als Einstieg genutzt werden. Aus der Wohnung verschwand Schmuck in noch nicht genau bekanntem Wert.

Ebenfalls flüchtig sind Einbrecher, die in der Nacht von Sonntag auf Montag in ein Reihenhaus an der Kopernikusstraße in Hochdahl eindrangen. Was aus den durchsuchten Wohnräumen verschwand, steht bisher noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Hinweise zu den jeweiligen Taten nimmt die Polizei in Erkrath unter der Telefonnummer 02104/94806450 entgegen. wie

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort