Betrunken und ohne Führerschein: Rentner begeht Fahrerflucht

Neben Alkohol hatte der Mann auch Medikamente im Blut.

Betrunken und ohne Führerschein: Rentner begeht Fahrerflucht
Foto: dpa

Erkrath. Bei diesem Unfall kam alles zusammen: Neben Alkohol hatte ein 79-jähriger Autofahrer auch Medikamente im Blut und besaß zudem keinen Führerschein mehr.

Passanten hatten beobachtet, wie der Rentner am Dienstag Nachmittag in der Einmündung Kirchstraße und Lenaustraße gegen einen Metallpfosten fuhr. Der Pfosten und der VW Fox des Mannes wurden dabei stark beschädigt. Dennoch fuhr er weiter, ohne sich um die Schäden zu kümmern. Die Zeugen alarmierten die Polizei.

Die Besatzung eines Streifenwagens konnte den Rentner kurz darauf stellen. Ein Alkoholtest ergab 1,5 Promille. Der Mann gab außerdem zu, Medikamente genommen zu haben. Auf der Polizeiwache kam heraus, daß der 79-jährige auch keinen Führerschein mehr besitzt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort