1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Erkrath

Baustellenkran in Erkrath umgestürzt - Vier Verletzte

Unfall an Thekhauser Quall : Baustellenkran in Erkrath umgestürzt - Vier Verletzte

Auf einer Baustelle an der Straße Thekhauser Quall ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Baustellenkran stürzte auf ein Gebäude. Mehrere Arbeiter wurden teils schwer verletzt.

Die Feuerwehr ist am Mittwoch (29.01.) gegen 8:50 Uhr mit einem Großaufgebot zu einem Unfall an Straße Thekhauser Quall in Erkrath alarmiert worden.

Wie eine Sprecherin der Polizei Mettmann unserer Redaktion gegenüber berichtet, ist dort ein mobiler Kran auf einer Baustelle auf ein Gebäude gestürzt. Dabei wurden insgesamt vier Arbeiter verletzt. Zwei Arbeiter seien mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Unfallursache soll nun das dafür angeforderte Amt für Arbeitsschutz klären. Die Ermittlungen laufen.

(mars)