1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Erkrath

Am Wochenende fährt keine S8 zwischen Wuppertal und Düsseldorf

Am Wochenende fährt keine S8 zwischen Wuppertal und Düsseldorf

Betroffen sind Pendler der S-Bahn-Linie 8 auf der Strecke zwischen Wuppertal und Düsseldorf.

Erkrath/Haan. Die Bahn stellt Pendler auf eine harte Probe. Aufgrund der Bauarbeiten für das neue elektronische Stellwerk in Wuppertal, fällt die S-Bahn 8 zwischen Wuppertal-Hauptbahnhof und Düsseldorf-Gerresheim am Wochenende komplett aus. Ab Freitag, 20 Uhr, bis Montag, 5 Uhr, setzt die Bahn Busse ein. Über Ostern (17. bis 22. April) werden die S-Bahn- und Güterzuggleise zwischen Gruiten und Wuppertal-Vohwinkel komplett gesperrt. Am darauffolgenden Wochenende (25. bis 28. April) fallen die S-Bahnen noch einmal komplett aus.

Die Busse, der sogenannte Schienenersatzverkehr, halten an allen Stationen der S-Bahn als Ersatz für die S 8. „Wir versuchen, den Takt der S-Bahnen einzuhalten“, sagt ein Sprecher der Bahn. Aber die Verkehrslage auf den Straßen könne zu Verspätungen der Busse führen.

Reisende werden über Durchsagen und im Internet auf dem Laufenden gehalten.