20-Jähriger Erkrather beraubt

Erkrath. Ein 20-Jähriger ist in der Nacht zu Donnerstag auf der Gruitener Straße in Erkrath ausgeraubt worden. Gegen 1.30 Uhr sprachen ihn zwei Männer an und fragten ihn nach der Uhrzeit.

20-Jähriger Erkrather beraubt
Foto: dpa

Als der junge Mann sein Handy aus der Tasche holte, forderten die Männer die Herausgabe des Geräts und drohten, dass sie sowohl ein Messer als auch eine Gaspistole bei sich führen würden - zeigten die beiden Gegenstände jedoch nicht.

Der junge Mann übergab den Tätern schließlich sowohl das Handy als auch sein Portemonnaie. Anschließend flohen die beiden Männer in unbekannte Richtung. Einer der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 28 Jahre alt, gebräunt, osteuropäischer Akzent, bekleidet mit schwarz-roten Turnschuhen der Fairma Nike.

Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath unter Telefon 02104/9480-6450 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort