Verkehrsunfall Drei Verletzte bei Auffahrunfall auf der A3 im Kreuz Hilden

Kreuz Hilden · Bei einem Auffahrunfall auf der A 3 Richtung Oberhausen 400 Meter vor dem Autobahnkreuz Hilden sind am Dienstagmorgen drei Menschen verletzt worden.

 Auf der A3 ist es zu einem Auffahrunfall gekommen.

Auf der A3 ist es zu einem Auffahrunfall gekommen.

Foto: picture alliance / Bernd Wüstnec/Bernd Wüstneck

Ein 35-jähriger Mann aus Bergisch Gladbach ist am Dienstagmorgen mit seinem Mercedes auf der A 3 Richtung Oberhausen unterwegs gewesen. Nach einem Bremsmanöver ist es zu einem Auffahrunfall mit drei Beteiligten gekommen.

Das ist passiert: Verkehrsbedingt musste der Mercedes-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen bis zum Stillstand abbremsen. Hinter ihm konnte eine 23-jährige Rösratherin mit ihrem Daimler Kastenwagen noch rechtzeitig bremsen. Einer 29-jährigen Kölnerin gelang dies hingegen nicht. Sie prallte mit ihrem Opel auf den Kastenwagen, der sich wiederum auf den davorstehenden Mercedes schob, teilte die Autobahnpolizei mit.

Die 23-Jährige, ihr 32 Jahre alter Beifahrer und die 29-jährige Kölnerin verletzten sich nach Polizeianangaben so, dass Rettungskräfte sie in ein Krankenhaus brachten. Der rechte und mittlere Fahrstreifen wurden zeitweise gesperrt.

Die maximale Staulänge betrug neun Kilometer. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 32 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort