Brand in Mehrfamilienhaus Bett fängt Feuer - Mettmanner erleidet Rauchgasvergiftung

Mettmann · In der Nacht zu Donnerstag rückte die Feuerwehr Mettmann zu einem Brand an der Bismarckstraße aus. Ein Bewohner eines Mehrfamilienahauses hatte Feuerwehr alarmiert, weil sein Bett in Brand geraten war.

 Die Feuerwehr war mit 24 Einsatzkräften vor Ort.

Die Feuerwehr war mit 24 Einsatzkräften vor Ort.

Foto: Feuerwehr

Da der Bewohner die Wohnungstüre nicht selbstständig öffnen konnte, musste diese von der Feuerwehr aufgebrochen werden.

Dem Bewohner war bereits gelungen, sein glimmendes Bett selbst zu löschen. Dabei zog er sich eine Rauchgasvergiftung zu, sodass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Nachdem die Feuerwehr kontrolliert hatte, ob der Brand vollständig gelöscht war, belüftete sie die verrauchte Wohnung mit einem Hochleistungslüfter.

Um kurz nach Mitternacht war der Einsatz beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort