Unfall Autofahrer in Notlage rast unkontrolliert durch Parkhaus

Mettmann · Ein Mann rammt mit hoher Geschwindigkeit eine Schranke und ein ausfahrendes Auto. Anschließend prallt er auf dem Parkdeck ungebremst gegen eine Wand.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Ein 87 jähriger Autofahrer ist in einer Parkhauszufahrt in eine medizinische Notlage geraten und unkontrolliert durch die Garage gerast. Der Vorfall ereignete sich am Samstag in der Königshofgalerie in der Innenstadt von Mettmann.

Laut Feuerwehr hatte der Mann zunächst mit hoher Geschwindigkeit eine Schranke und das ausfahrende Auto eines 59 Jährigen gerammt und war anschließend auf dem Parkdeck ungebremst gegen eine Wand geprallt. Dort verkeilte sich der Wagen, so dass der Mann eingeklemmt wurde. Retter befreiten ihn und brachten ihn schwer verletzt in ein Krankenhaus. Durch die Wucht des Aufpralls auf den Schrankenarm der anderen Seite und herumfliegende Teile wurde der 59 Jährige leicht verletzt und dessen Wagen beschädigt. Die Zufahrtsschranke und Teile des Parkhauses wurden so stark beschädigt, dass es statisch überprüft und zunächst gesperrt werden musste.

(dpa/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort