Tödlicher Unfall A3 bei Erkrath: Fahrer wird von seinem eigenen Lkw eingeklemmt

Erkrath · Der 36-Jährige verunglückte am Freitagabend auf dem Rastplatz Stindertal. Er wollte seinen Laster stoppen, der ins Rollen geraten war.

 Für das Unfallopfer kam jede Hilfe zu spät.

Für das Unfallopfer kam jede Hilfe zu spät.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 36-jähriger Mann ist am Freitagabend auf dem Rastplatz Stindertal bei Erkrath tödlich verunglückt. Er hatte nach Angaben der Polizei versucht, seinen ins Rollen geratenen Lkw zu stoppen und wurde dabei eingeklemmt. Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich der Fahrer mit seinem Lkw auf dem Rastplatz Stindertal auf der A 3 in Richtung Köln. Nachdem er seine Sattelzugmaschine verlassen hatte, kam das Fahrzeug aus bislang unbekannten Gründen auf abschüssigem Untergrund ins Rollen. Bei dem Versuch, den Lkw zu stoppen, geriet er zwischen seinen und einen weiteren Lkw und wurde eingeklemmt.

Dabei verletzte er sich so schwer, dass Rettungskräfte nur noch den Tod des Mannes feststellen konnten. Das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei war vor Ort, um die Spuren zu sichern. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Zufahrt zum Rastplatz gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort