Monheim 10-Jähriger setzt Transporter auf Flucht vor der Polizei vor die Mauer

Monheim. Der Fahrer eines Fiat Ducato flüchtete in der Nacht zu Donnerstag vor einer Polizeistreife und landete mit dem Transporter in einer Mauer. Für die Polizisten sicher erstmal nichts besonderes, dass der Fahrer des Fiat ein 10-jähriger Junge war, ist allerdings auch für die Beamten ungewöhlich.

Monheim: 10-Jähriger setzt Transporter auf Flucht vor der Polizei vor die Mauer
Foto: Jochen Tack

Glücklicherweise wurde der 10-Jährige bei dem Unfall nicht verletzt. Er war beim Abbiegen in die Humboldtstraße zu schnell gefahren und aus der Kurve geflogen. Durch den Frontalzusammenstoß brach bei dem Fiat die Achse und er musste abgeschleppt werden.

Die Polizei brachte den kleinen Jungen nach Hause und informierte den schlafenden Vater über die Spitztour des Sohnes mit seinem Firmenwagen. Als Grund für den nächtlichen Ausflug gab der 10-Jährige an, er hätte nicht schlafen können.

Der Schaden am Fiat und an der Gartenmauer liegen bei etwa 6000 Euro. Die Polizei leitete wegen der Unfallfahrt des kleinen Jungen ein Strafverfahren ein, außerdem wird ermittelt, ob er auch für einen abgefahrenen Spiegel auf dem Holzweg verantwortlich ist. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort