1. NRW
  2. Krefeld

Zwölf-Stunden-Schwimmen im Badezentrum Bockum

Zwölf-Stunden-Schwimmen im Badezentrum Bockum

Krefeld. Zum 50-jährigen Jubiläum des Badezentrums Bockum findet dort am Samstag, 7. Oktober, ein Zwölf-Stunden-Schwimmen statt. Von 7 Uhr bis 19 Uhr können Interessierte ihre Bahnen ziehen und damit helfen, die als Ziel gesetzte Marke von 550 geschwommenen Kilometern zu erreichen.

Mit Dieter Klesch aus Wesel hat sich bereits ein bekannter Langstreckenschwimmer angemeldet, der in den zwölf Stunden circa 30 Kilometer im Wasser zurücklegen möchte. Eingeladen sind jedoch auch alle, die sportliches Interesse haben. Jeder Schwimmer erhält nach der Zahlung des normalen Eintrittspreises eine Meldekarte, die er am Startblock seiner gewünschten Bahn abgibt. Dort zählt ein Helfer die zurückgelegten Strecken. Schon ab einer Bahn gibt es eine Teilnehmer-Urkunde. Der jüngste Teilnehmer und der Schwimmer mit der längsten zurückgelegten Strecke werden geehrt.