Weltkriegsbomben in Krefeld gesprengt So erleben Bockumer den Bombenalarm

Krefeld · Zwei Fliegerbomben wurden bei Sondierungen an der Emil-Schäfer-Straße gefunden. Am Mittwochabend sind sie gesprengt worden. Anwohner mussten ihre Wohnungen verlassen.

 Fast den gesamten Tag dauerten die Vorbereitungsarbeiten für die kontrollierte Sprengung am Abend.

Fast den gesamten Tag dauerten die Vorbereitungsarbeiten für die kontrollierte Sprengung am Abend.

Foto: samla.de

Daniela Laaser und ihr Mann sind bereit für die Abfahrt aus der Gefahrenzone. Ihren älteren Nachbarn haben sie noch schnell geholfen beim Verlassen des Hauses. Die Rolladen sind heruntergelassen. Ein paar Sachen nimmt die Familie Laaser nun mit, für eine Nacht geht es zu Verwandten, natürlich auch für die dreijährige Tochter, die diesmal einmal auswärts schlafen muss. Daniela Laaser ist entspannt. Die Evakuierung ihres Viertels wegen des Bombenfundes auf einem Feld am verlassenen Kasernengelände an der Emil-Schäfer-Straße in Bockum bringt sie nicht aus der Ruhe.