Brutale Angriffe Zwei Raubüberfälle auf junge Opfer in Krefeld

Krefeld · Bei einem brutalen Angriff wurde einem 19-Jährigen Reizgas ins Gesicht gesprüht.

 Die Polizei fahndet nach zwei Überfällen.

Die Polizei fahndet nach zwei Überfällen.

Foto: Roland Keusch

In Krefeld haben Unbekannte am Wochenende zwei Raubüberfälle verübt. Am Samstag gegen 12.30 Uhr wurden zwei 14-Jährige auf dem Weg zum Cinemaxx-Kino von unbekannten Jugendlichen angesprochen. Sie wurden gefragt, ob sie Geld wechseln können. Als einer der Angesprochenen sein Portemonnaie hervorholte, wurde er ergriffen und ihm unter Androhung von Gewalt sein Geld weggenommen. Der erste Täter soll etwa 1,60 Meter groß gewesen sein, mit einem grünen Pullover, einer braunen Cap und Sneakern. Der zweite Täter war etwa 1,70 Meter groß und bekleidet mit einem weißen Pullover. Er hatte eine schwarze Bauchtasche dabei. Eine erste Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Deutlich brutaler war der zweite Raub in der Nacht zu Sonntag gegen 2.15 Uhr. Ein 19-Jähriger und seine Begleiterinnen wurde auf der Neusser Straße von hinten angesprochen und sofort angegriffen. Der 19-Jährige ging zu Boden und wurde dort getreten. Auch sprühten die Kriminellen dem Jugendlichen Pfefferspray ins Gesicht. Ihre Beute: zwei Handys. Das Opfer musste ins Krankenhaus. Die Täter sollen zwischen 1,65 und 1,80 Meter groß gewesen sein und hatten Kapuzen auf. Einer trug einen weißen Sportanzug, während die beiden anderen Männer dunkel gekleidet gewesen sein sollen.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort