Brandstiftung Zwei Mal brennt es nachts in der Krefelder Innenstadt

Krefeld · In der Krefelder Innenstadt hat es in der Nacht zu Dienstag gleich zwei Mal gebrannt. In mindestens einem Fall handelt es sich um Brandstiftung.

 Sperrmüll hat in der Nacht in Krefeld gebrannt.

Sperrmüll hat in der Nacht in Krefeld gebrannt.

Foto: Photography Alex Forstreuter/Alexander Forstreuter

Auf der Martinstraße in Krefeld hat am 16. Februar gegen 2.30 Uhr eine Matratze gebrannt. Diese war auf einem Sperrmüllhaufen abgelegt worden, teilte die Polizei mit.

Durch das Feuer wurde eine angrenzende Hausfassade beschädigt. Nach Angaben der Polizei konnte eine vorsätzliche Brandstiftung nachgewiesen werden. Einen Tatverdächtigen gibt es aber nicht.

Fotos: Zwei Feuer in der Krefelder Innenstadt
8 Bilder

Zwei Feuer in der Krefelder Innenstadt

8 Bilder
Foto: Photography Alex Forstreuter/Alexander Forstreuter

Kurz zu vor hatte es schon auf der Sternstraße gebrannt. Dort war laut Polizei ein Papiercontainer gegen Mitternacht angezündet und stark beschädigt worden.

Die Polizei hat bisher keine Indizien dafür, dass die beiden Brände im Zusammenhang miteinander stehen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort