1. NRW
  2. Krefeld

Zwei Männer überfallen Jugendlichen in Krefeld-Uerdingen überfallen

Polizei sucht Zeugen : Zwei Männer berauben Jugendlichen in Uerdingen

Bei einem Überfall haben Männer die Geldbörse eines 15-Jährigen erbeutet. Der Jugendliche wurde leicht verletzt.

Am Sonntag um 19:55 Uhr wurde einem 15-jährigen Jugendlichen auf der Mündelheimer Straße / Ecke Fabritiusstraße die Geldbörse von zwei Männern geraubt, teilte die Polizei mit. Der Jugendliche wurde durch die Tat leicht verletzt.

Ein Täter nahm den Jugendlichen laut Polizei in den Schwitzkasten, während der andere Mann dem Jugendlichen mit der Faust in den Bauch schlug. Dabei entwendeten die Täter die Geldbörse des Jugendlichen und flüchteten zu Fuß auf der Mündelheimer Straße in Richtung der dortigen Shell Tankstelle.

Die Täter sollen zirka zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß gewesen sein und hatten dunkle Oberbekleidung an. Bei der Tatausführung trug ein Täter eine weiße und der andere Mann eine blaue Baseballkappe auf dem Kopf. Zusätzlich hatten sie die Kapuzen ihrer Oberbekleidung über den Kopf gezogen. Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 02151/6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.