1. NRW
  2. Krefeld

Dieselstraße: Zwei Männer überfallen 78-Jährige in ihrer Wohnung

Dieselstraße : Zwei Männer überfallen 78-Jährige in ihrer Wohnung

Täter geben vor, Polizeibeamte zu sein.

Krefeld. Eine 78-jährige Frau ist am Samstagabend in ihrer Wohnung auf der Dieselstraße von zwei Männern überfallen worden. Gegen 20 Uhr klingelten die Täter bei dem Mehrfamilienhaus und stellten sich als Kriminalpolizisten vor. Während einer der Männer die Frau in ihre Wohnung drängte und sie nötigte, sich auf die Couch zu setzen, durchsuchte der andere Mann das Schlaf- und Arbeitszimmer.

Die Männer gaben an, aufgrund zahlreicher Einbrüche in der Nachbarschaft nach "dem Rechten" sehen zu müssen und drohten der Seniorin mit einer Festnahme, falls sie die PIN-Nummer ihrer EC-Karte nicht herausgibt.

Als die 78-Jährige nach einem Dienstausweis verlangte, verließen die Männer die Wohnung. Kurz darauf stellte die Frau fest, dass Schmuck, Bargeld und ihre EC-Karte entwendet wurden.

Das Opfer blieb unverletzt. Die Männer wurden wie folgt beschrieben: Beide waren circa 30 bis 35 Jahre alt. Einer der Männer war circa 1,70 Meter groß und hatte eine kräftige Statur. Der Andere war etwas größer (circa 1,85 Meter) und schlank. Beide hatten dunkle kurze Haare.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02151-6340 entgegen.