Verkehrsunfall Zwei Krefelder kollidieren an Kreuzung in ST. Tönis - 29-jähriger schwer verletzt

Tönisvorst · In ST. Tönis ist am Freitag ein Autofahrer mit einem Motorradfahrer zusammengeprallt. Zuvor hatte der Unfallverursacher noch angehalten.

 Der Motorradfahrer wurde aufgrund seiner Verletzungen ins Klinikum gebracht.

Der Motorradfahrer wurde aufgrund seiner Verletzungen ins Klinikum gebracht.

Foto: dpa/Boris Roessler

Am Freitagmittag hat sich gegen 12.30 Uhr auf der Kreuzung St.Töniser Straße/Unterweidener Straße ein Unfall zwischen einem 68-jährigen Pkw-Fahrer und einem 29-jährigen Motorradfahrer zugetragen, teilte die Polizei mit. Der Krefelder Autofahrer wollte von der Unterweidener Straße an der Kreuzung links in Richtung ST. Tönis abbiegen. Dort hielt er auch ordnungsgemäß am Stopp-Schild an, fuhr dann jedoch weiter.

Dadurch kam es zur Kollision mit dem ebenfalls aus Krefeld stammenden Motorradfahrer, der in Richtung Krefeld unterwegs war, so die Beamten weiter. Bei dem Zusammenstoß wurde der 29-Jährige so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort