Vermittlung Mutter Elli und Tochter Lotte sind das ideale Katzen-Gespann

Nettetal · Zwei Katzen suchen gemeinsam ein neues Zuhause.

 Mutter Elli und Tochter Lotte warten im Lobbericher Tierheim auf neue Besitzer.

Mutter Elli und Tochter Lotte warten im Lobbericher Tierheim auf neue Besitzer.

Foto: Anke Blum

Elli und Lotte sind ein ideales Gespann. „Sie liegen zusammen im Körbchen und hängen sehr aneinander.“ Tanja Schlüter vom Tierheim Nettetal blickt auf Katzenmutter Elli, wie sie die winzigen Ohren ihrer getigerten Tochter putzt. „Mutter und Tochter sind ein Herz und eine Seele und wir möchten sie gerne gemeinsam vermitteln.“

Das wäre für beide Tiere eine Bereicherung, ergänzen sie sich doch sehr gut: Tochter Lotte ist neugierig und zeigt sich offener als ihre Mutter. Elli ist eher schüchtern, aber auch interessiert an Menschen. „Elli braucht viel Liebe und Geduld – einen Menschen mit ruhiger Hand, der sich Zeit für sie nimmt.“ Tanja Schlüter ist überzeugt, wie schnell sich Elli dann öffnen wird.

Elli kam im März ins Tierheim Nettetal, als sie bereits tragend war. Es sei keine Seltenheit, dass Katzenbesitzer ihr eigenes Tier aussetzen, weil sie sich nicht um den überraschenden Nachwuchs kümmern wollen. Diese Erfahrung muss das Tierheim immer wieder machen. Mit ihren wunderschönen Augen mustert Elli ihren Besuch. Lotte sitzt dicht neben ihr. Beide warten gespannt darauf, ob es vielleicht doch einen kleinen Snack gibt.

Die Tierpflegerin ist sich sicher, dass beide sich in einem ruhigen Zuhause schnell einleben werden. „Zwar ist Elli zum Teil etwas skeptisch, dennoch zeigen sich beide Tiere hier als unkomplizierte Katzen.“ Mutter Elli ist erst zirka drei Jahre jung. Insgesamt drei Katzenwelpen hat sie in diesem Jahr zur Welt gebracht. Als ein Duo des Nachwuchses vermittelt wurde, blieb Lotte zurück. Seitdem sind Mutter und Tochter wie zusammengeschweißt. Elli sollte im neuen Zuhause nach einer Eingewöhnungszeit die Möglichkeit eines Freigangs bekommen. Wenn Lotte später kastriert wird, könnte sie ihre Mutter begleiten. „Es wäre für die beiden ein Happy End, wenn sie jetzt in einem schönen Zuhause ankommen dürften“, so die Tierpflegerin.

Der Kontakt zum Tierheim Nettetal, Flothend 34 in Lobberich, ist unter der Telefonnummer 02153/3785 möglich. blum

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort