Zwei junge Männer sterben bei Unfall auf der A 44

Wagen kollidieren zwischen Osterath und Fichtenhain. Zwei junge Männer aus Mönchengladbach und Grevenbroich sterben.

Krefeld. Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 44 sind Samstag früh zwei junge Männer ums Leben gekommen. Ein weiterer Mann wurde schwer verletzt. Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei erklärte, war zwischen den Anschlussstellen Osterath und Fichtenhain ein Mercedes mit großer Wucht auf einen Ford Ka aufgefahren, dessen Insassen (21 und 23) noch an der Unfallstelle starben.

Ersten Erkenntnissen zufolge waren die Fahrzeuge in Richtung Aachen unterwegs, als gegen 3.30 Uhr der Ford-Fahrer aus unklarer Ursache scharf bremste. Der Mercedes fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf den Wagen auf und überschlug sich. Anschließend fuhr noch ein 43-Jähriger mit seinem Taxi in die Unfallstelle.

Die 21 und 23 Jahre alten Männer aus Mönchengladbach und Grevenbroich, die angeschnallt waren, erlagen ihren schweren Verletzungen. Der Merdedes-Fahrer (27) aus Mönchengladbach wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle blieb bis 9 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort