Zwei Einbrüche, vier Festnahmen

Krefeld. Zwei Mal haben in der Nacht zu Freitag Einbrecher versucht, in Ladenlokale einzusteigen - in beiden Fällen klickten am Ende die Handschellen.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Dirk Jochmann

Gegen 3.30 Uhr stiegen drei Männer (20, 22, 22) in ein Café an der Tannenstraße ein. Ein lauter Knall zog die Aufmerksamkeit einer Anwohnerin auf sich, die sofort die Polizei rief. Diese umstellte zunächst das Haus und nahm den 20-Jährigen fest, der sich in Tatortnähe aufhielt. Seine Kollegen ergaben sich widerstandslos und kletterten durch das gleiche Fenster nach draußen, das sie vorher so lautstark aufgehebelt hatten. Im Ladenlokal hatten sie bereite eine Palette mit Energy Drinks und eine Schale mit Münzgeld zum Abstransport bereitgestellt. Alle Verdächtigen wirkten so, als hätten sie Drogen konsumiert.

Bereits um 2.30 Uhr hatte die Polizei einen Einzeltäter hochgenommen. Dieser wurde durch den Fahrer entdeckt, der die Filiale einer Bäckereikette an der Marktstraße ansteuerte. Als er in den Geschäftsräumen Licht brennen sah, rief er bei der Polizei an. Die Beamten fanden einen 37-Jährigen vor, der sich noch zu verstecken versuchte. Der Mann war offensichtlich betrunken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort