Zwei Einbruchsversuche: Auffällige Personen auf der Glockenspitz gesichtet

Krefeld. Gegen 21.05 am Montagabend wurden Bewohner eines Reihenhauses auf der Glockenspitz in Bockum von Geräuschen überrascht. Als sie im ersten Stock nachsahen, entdeckten sie Hebelspuren am Fenster.

Zwei Einbruchsversuche: Auffällige Personen auf der Glockenspitz gesichtet
Foto: Judith Michaelis

Einbrecher hatten sich hier ans Werk gemacht, konnten das Fenster aber nicht öffnen. Die alamierte Polizei stellte kurze Zeit später auch an einem Nachbarhaus Hebelspuren fest. Doch auch in dem Fall scheiterten die Täter.

Bereits am Vormittag waren der Geschädigten zwei unbekannte Frauen auf der Glockenspitz aufgefallen. Sie gingen offensichtlich von Haus zu Haus und klingelten. Die beiden erkundigten sich sogar bei dem späteren Opfer, wer in den Häusern wohne oder ob sie leer stünden. Augenscheinlich gehörten sie zu einem schwarzen Opel mit Gelsenkirchener Kennzeichen. Darin saß eine männliche Person.

Die drei Personen konnten folgendermaßen beschrieben werden:

1. Frau: etwa 1,60 Meter, kräftig gebaut, zwischen 60 und 65 Jahre alt, schulterlanges dunkles Haar, graue Kleidung

2. Frau: etwa 1,80 Meter, schlanke Statur, circa 40 Jahre alt, lange dunkle Haare, dunkel gekleidet

Mann: etwa 1,65 Meter, schlank, zwioschen 60 und 65 Jahre alt

Ob die Personen im Zusammenhang mit den Einbruchsversuchen stehen, kann noch nicht gesagt werden.

Hinweise zu den Vorfällen nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-6340 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort