Corona Zusätzliche Außengastronomie hilft Wirten durch die Corona-Zeit

Krefeld · Die Stadt hat mehrfach die Umnutzung von Parkplätzen genehmigt. Doch das stößt nicht überall auf Begeisterung.

 Gleumes-Inhaber Toni Arabatzis (3.v.l.) kann durch die Erweiterung der Außengastronomie mehr Gäste begrüßen.

Gleumes-Inhaber Toni Arabatzis (3.v.l.) kann durch die Erweiterung der Außengastronomie mehr Gäste begrüßen.

Foto: Andeas Bischof

Toni Arabatzis ist total verunsichert. „Muss ich größere Gesellschaften wieder absagen? Dürfen an einem Tisch nur noch Personen aus maximal drei Haushalten sitzen?“ Die seit Freitag wieder geltenden Regeln der Inzidenzstufe 2 hat selbst der Sprecher der Krefelder Wirte noch nicht völlig durchblickt. Die Umsätze waren zuletzt gut – endlich, nach den harten Zeiten des Lockdowns. Doch nun sind Arabatzis und seine Kollegen frustriert.