Zusammenprall in Krefeld Forstwald Regionalbahn rammt Pizzataxi – Fahrer kann sich in letzter Sekunde retten

Update | Krefeld · Ein Pizzataxi ist in Krefeld von einer Regionalbahn gerammt und mehrere Meter vor sich hergeschoben worden. Das Trümmerfeld am Gleis war enorm.

 Der Pkw ist von einem Regionalzug erfasst worden.

Der Pkw ist von einem Regionalzug erfasst worden.

Foto: samla.de

Am Abend des 28. Dezember hat in Krefeld ein Zug an dem Bahnübergang Krefeld/Tönisvorst-Hückelsmay ein Pizzataxi erfasst und ein Stück weit mitgeschleift. Das Pizzataxi war beim Abbiegen aus bislang ungeklärter Ursache ausgegangen und stand zu nah am Gleisbett, berichtet die Polizei. Der 38-jährige Fahrer versuchte noch, das Auto von den Gleisen zu schieben. Das Fahrzeug wurde dann aber von der Regionalbahn 33 gerammt und mehrere Meter vor sich hergeschoben.

„Der Fahrer blieb unverletzt“, sagte eine Sprecherin. Auch in dem Regionalzug habe es zum Glück keine Verletzten gegeben.

 Das Auto ist schwer beschädigt worden, aber der Fahrer konnte sich noch retten.

Das Auto ist schwer beschädigt worden, aber der Fahrer konnte sich noch retten.

Foto: samla.de

An dem Auto entstand ein Totalschaden und auch der Zug wurde bei dem Aufprall enorm beschädigt. Eine genaue Schadenshöhe ist derzeit allerdings noch nicht bekannt. Der Einsatz der Rettungskräfte dauerte bis 20:40 Uhr.

Die Bahnstrecke Krefeld - Viersen - Mönchengladbach war am Abend laut Deutscher Bahn voll gesperrt. Ein Ersatzverkehr mit Taxis zwischen Krefeld Hbf und Viersen wurde eingerichtet.

Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

(boot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort