Krefeld Zoo vermeldet Besucherplus

Krefeld. Der Krefelder Zoo blickt nach eigenen Angaben auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Demnach passierten 2017 insgesamt 333.281 Tagesbesucher die Kassen. Dies entspricht einem Plus von 18 % gegenüber dem Vorjahr.

 Erster Nachwuchs 2018 im Krefelder Zoo sind Zwergseidenäffchen-Zwillinge.

Erster Nachwuchs 2018 im Krefelder Zoo sind Zwergseidenäffchen-Zwillinge.

Bei den Jahreskarten gab es eine Steigerung um 31,8 % auf insgesamt 16.374 Jahreskarten.

Die Eröffnung der ErdmännchenLodge im Mai und ganzjährig günstige Wetterbedingungen für einen Zoobesuch seien zwei wichtige Faktoren für den guten Besucherzustrom, aber auch die ganzjährig geöffnete Gastronomie und die Investitionen in die Aufenthaltsqualität hätten sich positiv ausgewirkt.

Für den ersten Nachwuchs des neuen Jahres haben die Zwergseidenäffchen im Affentropenhaus gesorgt. Bei der kleinsten Affenart der Welt kamen wie üblich Zwillinge zur Welt, die nun von den Eltern und älteren Geschwistern gemeinsam aufgezogen werden. Bei der Geburt wiegen die Winzlinge nur 15 — 20 g. Sie werden bis zu drei Monate gesäugt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort