Tiernachwuchs Eselbaby lässt Herzen höher schlagen

Krefeld · Das jüngste Mitglied der Zwergeselfamilie hüpft schon munter durch das Gehege. Dabei war der Start ins Leben Mitte Oktober für die kleine Eselstute gar nicht so einfach.

 Mama und Baby sind mittlerweile unzertrennlich.

Mama und Baby sind mittlerweile unzertrennlich.

Foto: Vera Gorissen

Ihre Mutter Conny nahm den ersten Nachwuchs zunächst nicht an. Dafür kümmerte sich Stute Lina um das Jungtier. Mit viel Geduld gewöhnten die Tierpfleger Eselstute Conny aber an ihr Baby. Jetzt sind die beiden ein Team. Da Conny nicht genug Milch hat, bekommt die kleine Stute zusätzlich Aufzuchtmilch von den Tierpflegern.

Ab dem 1. November öffnet der Zoo täglich (außer am 1. Weihnachtsfeiertag) von 9 bis 17 Uhr seine Türen für die Besucher. Letzter Einlass ist um 16.30 Uhr, ab 16 Uhr gibt es den vergünstigten Abendeintrittspreis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort