Zoo in Krefeld: Nach zehn Jahren gibt es wieder Eselnachwuchs

Krefeld : Zoo: Nach zehn Jahren gibt es in Krefeld wieder Eselnachwuchs

Erfreuliche Nachrichten aus dem Eselstall. Endlich gibt es wieder ein neues Fohlen.

Erfreuliche Nachrichten aus dem Eselstall im Krefelder Zoo. Knapp zehn Jahre nach der letzten Geburt, gibt es ein neues Fohlen: Es ist der erste Nachwuchs bei den Eseln seit September 2009. In den frühen Morgenstunden zum Freitag, 24. Mai, brachte Mutter Christa ihr erstes Fohlen zur Welt.

Die kleine Stute wird Chalisa heißen. Christa (3) geht es gut und auch die junge Stute ist gesund und munter, jedoch noch etwas schüchtern und leicht wackelig auf den Beinen. Vater ist der dreieinhalbjährige, erst im April 2018 nach Krefeld gekommene, Hengst Pedro.  Knapp zehn Jahre ist es her, dass Lissi im Zoo das Licht der Welt im Zoo erblickte. Sie war lange Zeit der letzte Nachwuchs im Eselstall.

Mehr von Westdeutsche Zeitung