Magdeburger Straße Zivilfahnder schnappen polizeibekannten Dieb in Krefeld

Krefeld · Die Polizei hat einen polizeibekannten Dieb auf frischer Tat ertappt. Diesmal hatte er es offenbar auf Dokumente abgesehen.

 Die Polizei hat einen Dieb auf der Magdeburger Straße in Krefeld geschnappt.

Die Polizei hat einen Dieb auf der Magdeburger Straße in Krefeld geschnappt.

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Zivilpolizisten haben am 21. Juli einen mutmaßlichen Dieb ertappt, als er Dokumente aus einem geparkten Auto in Krefeld holte, teilten die Beamten mit.

Der alkoholisierte 29-Jährige war gegen 22:15 Uhr auf der Magdeburger Straße unterwegs. Nachdem er die Dokumente geklaut hatte, prüfte er die Türgriffe mehrerer geparkter Autos und schaute hinein.

Als die Zivilbeamten sich zu erkennen gaben, flüchtete der polizeibekannte Mann zu Fuß und versuchte, über einen Zaun zu klettern. Die Beamten holten ihn ein und nahmen ihn für eine Blutprobe mit zur Polizeiwache. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort