Krefeld Zeugin beobachtet Unfallflucht - Fahrer stand unter Drogen

Krefeld. Eine Zeugin hat am Freitagnachmittag beobachtet, wie ein Autofahrer nachdem er gegen ein geparktes Fahrzeug auf der Oppumerstraße gefahren war, einfach vom Unfallort flüchtete.

Krefeld: Zeugin beobachtet Unfallflucht - Fahrer stand unter Drogen
Foto: Friso Gentsch/dpa

Sie meldete das Essener Kennzeichen der Polizei. Diese konnte den 40-jährigem Halter wenig später ausfindig machen. Das teilte die Polizei am Freitagabend mit.

Bei der Kontrolle zeigte sich, dass der Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte er auch nicht vorweisen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann kurz zuvor auf dem Gelände eines Essener Autohauses ein weiteres Auto angefahren hatte.

Ihm wurden Blutproben entnommen. Ihn erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort