1. NRW
  2. Krefeld

Zeugenaussage überführt zwei Fahrraddiebe

Zeugenaussage überführt zwei Fahrraddiebe

Krefeld. Weil ein Zeuge am Montag zwei Fahrraddiebe bei ihrer Tat beobachtet und die Polizei verständigt hat, konnten die Täter wenig später gefasst werden.

Der 39 Jahre alte Krefelder war mit seinem Wagen auf der Seidenstraße unterwegs, als er gegen 20.12 Uhr zwei Männer beobachtete, die vor der Hausnummer 67 mit einem Seitenschneider das Schloss eine Fahrrades knackten. Anschließend flohen sie in Richtung Uerdinger Straße.

Der Mann meldete seine Beobachtung der Polizei. Aufgrund der guten Beschreibung konnten die Täter am Winnertzhof gestellt werden.

Es handelte sich um einen 17 und einen 20 Jahre alten Krefelder. Das Fahrrad und der Seitenschneider wurden in der Nähe gefunden und sichergestellt. Der Ältere kam wieder auf freien Fuß, nachdem seine Personalien festgestellt wurden. Der 17-Jährige wurde an seine Erziehungsberechtigten übergeben.