Diebstahl Zeugen halten Leergut-Diebe auf

Krefeld. Am Sonntagabend haben zwei Männer versucht, 50 Leergutkästen und etwa 60 Leergutflaschen von einem Getränkemarkt am Nauenweg zu entwenden. Gegen 20.50 Uhr gelangten sie vom Bahndamm aus durch Buschwerk in den Innenhof des Getränkemarktes und machten sich daran, das Leergut abzutransportieren.

Diebstahl: Zeugen halten Leergut-Diebe auf
Foto: dpa

Dabei wurden die beiden Männer von einem Zeugen entdeckt, der sofort die Polizei alarmierte. Zusammen mit weiteren Zeugen sprach er die vermutlichen Diebe an. Einem der beiden Männer gelang die Flucht. Den zweiten Tatverdächtigen konnten die Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der 35-Jährige wurde zunächst festgenommen und in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort