1. NRW
  2. Krefeld

Zeugen gesucht: VW rammt einen Krefelder mit Rollator

Zeugen gesucht : VW rammt einen Krefelder mit Rollator

Ein VW Fox hat einen älteren Mann gerammt und schwer verletzt. Jetzt gibt es traurige Nachrichten aus dem Krankenhaus.

Ein 94-jähriger Krefelder ist am Mittwoch, 16. Dezember, gegen 13.50 Uhr von einem schwarzen VW Fox gerammt worden, teilte die Polizei mit. Der Senior war mit seinem Rollator auf dem Gehweg an der Kempener Straße unterwegs, als das Auto rückwärts aus der Ausfahrt einer Autowerkstatt fuhr.

Nach Polizeiangaben wurde der Krefelder schwer verletzt und ist am 18. Dezember gegen Abend im Krankenhaus gestorben. Ob er dem Auto ausgewichen ist oder das Auto gegen den Rollator gefahren ist, ist bislang unklar.

Der 25-jährige Autofahrer wurde vor Ort befragt. Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen, die den Unfall am Mittwoch beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich unter 02151/6340 oder per E-Mail unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.

(red)