Zeugen gesucht Unbekannte zünden Mülltonne an

Krefeld · Eine Mülltonne in Inrath-Kliedbruch ist durch ein Feuer zerstört worden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

  Unbekannte haben eine Papiermülltonne an der Geldernschen Straße angezündet.

 Unbekannte haben eine Papiermülltonne an der Geldernschen Straße angezündet.

Foto: Jochen Tack

In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte eine Papiermülltonne an der Geldernschen Straße angezündet, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde niemand.

Laut Polizei bemerkte eine 55-jährige Radfahrerin gegen 4 Uhr den Brand und informierte die Feuerwehr, die das Feuer schnell löschte. Die Mülltonne war jedoch bereits zerstört.

Die Zeugin sah in der Nähe der brennenden Mülltonne zwei dunkel gekleidete Personen. Sie waren etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß und hatten die Kapuze ihrer Pullover jeweils über den Kopf gezogen und rannten über die Adolfstraße in Richtung Hülser Straße weg, als sie die Feuerwehr rief. Ob es sich hierbei um mögliche Tatverdächtige handelte, konnte die Zeugin nicht bestätigen.

Die Polizei bittet Zeugen und Hinweisgeber sich telefonisch an die 02151/6340 oder per E-Mail an [email protected].

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort